Ein Senfkorn

von | 6. Juli 2024 | Förderverein

Eine kleine Saat, aus der etwas keimen und wachsen soll. So geht es uns mit unserem Förder- und Freundeskreis, der im November 2022 gegründet worden ist. Nun hat diese kleine Saat begonnen zu wachsen.

Am 19. April 2024 hat die erste Mitgliederversammlung in unserer Gemeinde stattgefunden, die mit einem geistlichen Impuls unseres Pastors Claus-Carsten Möller begonnen hat. Er hat die schöne Metapher einer Senfbaumsaat verwendet, mit der wir das Wachsen des Vereins von der ersten Idee bis zur ersten Mitgliederversammlung immer verglichen haben.

Vielen Dank dafür!

Der erste Vorsitzende Kurt Köhler konnte Mitglieder des Fördervereins begrüßen und auch Gäste, die sich unserer Sache verbunden fühlen, er hat einen Überblick gegeben über den Verlauf unseres ersten Vereinsjahres und hat die Hürden dargestellt, die wir nehmen mussten und mit Geduld und Ausdauer auch genommen haben. Der Weg war nicht leicht, aber das Ergebnis ist uns die Zeit und Mühe wert gewesen.

Michael Holst als Kassenwart hat von der Kontoeröffnung berichtet. Stefan Weniger konnte von Telefonaten und daraus resultierenden Erkenntnissen mit dem Finanzamt Bericht erstatten.

Carolin Schrage als zweite Vorsitzende hat einen Ausblick gegeben über Ideen, die wir als Förderverein umsetzen möchten.

Gabi Schurig und Tobias Berlin sind als Beiräte des Vorstands dabei gewesen und konnten die Idee zur Vereinslegung anschaulich und wieder verbunden mit der Saat, die nun langsam wachsen soll, darstellen. Unser Gedanke ist es, mit unserer Arbeit den Glauben zu stärken und zu vertreten und wir wollen die Eigenständigkeit der Kirchengemeinde St. Johannes in Wunstorf vor Ort erhalten und stärken.

Wir freuen uns über neue Mitglieder.

Eine unserer nächsten umzusetzenden Ideen ist es, einen Gottesdienst zu gestalten, so dass Sie wissen, wer für den Förder- und Freundeskreis verantwortlich ist.

Carolin Schrage

Kategorien

Die Losung für heute

So spricht der HERR: Dein Schaden ist verzweifelt böse, und deine Wunden sind unheilbar. Doch ich will dich wieder gesund machen und deine Wunden heilen.

Jeremia 30,12.17

Ihr wisst: Jesus Christus ist gekommen, um die Sünden wegzunehmen. Er selbst ist ohne Sünde.

1. Johannes 3,5-6

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Stichwort ...

Sie sind unsicher bei Begriffen aus Christentum und Kirche?
Anfragen sind ausdrücklich erwünscht!

Hier bekommen Sie Informationen zu ...

Abendmahl - Erlösung - Gebet - Konfirmation - ReformationTaufe

Predigt und Andacht

Klicken Sie hier, wenn Sie sich die Sammlung unserer bisher produzierten Internetpredigten und Andachten ansehen möchten.

Newsletter

Sie wollen über unser Gemeindeleben aus erster Hand informiert werden? Dann abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter - kostenlos in Ihre Mailbox!

×