Unser Weihnachtsfest 2021

von Mirko Neuhaus | 26. Dezember 2021 | Gottesdienst

Das diesjährige Weihnachtsfest neigt sich dem Ende. Die Aufregung der Tage vor dem Fest ist verflogen und die Ruhe der Tage des Festes ist eingezogen. Im letzten Jahr haben wir uns gegen Gottesdienste in der Weihnachtszeit entschieden.

Dies wollten wir auf keinen Fall wiederholen, so entschieden wir uns für eine 2G+ Regel als Zugangsvoraussetzung zu den Gottesdiensten an den Weihnachtsfeiertagen.

Fast alle Gottesdienstbesucher waren mit dem Impfzertifikat und dem öffentlichen Schnelltest ausgerüstet. Wenige wussten nicht das Sie einen Test benötigen, diesen haben wir im Eingangsbereich der Diakoniestation unter Aufsicht nachgeholt. So musste niemand abgewiesen werden und wir konnten das heilige Fest gemeinsam feiern.

Das Krippenspiel wurde in diesem Jahr ausschließlich durch das Schauspiel der Konfirmanden begleitet. Auf den Gesang der Konfis, wie den Gemeindegesang haben wir verzichtet. Die Lieder kamen von einer CD und Pastor Möller sang stellvertretend für die Gemeinde.

Obwohl es viele Herausforderungen für diesen Gottesdienst gab, war es ein würdiger Start in die Weihnachtszeit.

Wir, der Kirchenvorstand, wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest. Besuchen Sie uns demnächst in einem unsere Gottesdienste oder kommen Sie abends um 18 Uhr zu unserer täglichen Abendandacht.

Kategorien

Die Losung für heute

So spricht der HERR: Ich gedenke der Treue deiner Jugend und der Liebe deiner Brautzeit, wie du mir folgtest in der Wüste, im Lande, da man nicht sät.

Jeremia 2,2

Wir gehören ganz zu Christus – vorausgesetzt, wir halten bis zuletzt an der Zuversicht fest, die wir am Anfang hatten.

Hebräer 3,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Diese Website benötigt Javascript. Bitte schalten Sie Javascript in Ihrem Browser ein.
×